Der Macher

Kunsthandwerker Adrian Stiefel, 23.04.1957
Künstlerische Prägung: Im Elternhaus an der Kreuzbuchstrasse 35 in Luzern, ein altes Riegelhaus das zur Villa des ehemaligen Bijoutiere Bosshard gehörte, entstanden bei Adrian Stiefel die Wurzeln des Schaffens. Vater Peter Stiefel war Kaufmann und Besitzer einer Farbenfabrik, produzierte damals auch diverse Künstlerfarben. Somit entstanden auch viele Kontakte mit Künstlern aus verschiedenen Richtungen, die immer mal wieder in dem grossen und offenen Haus arbeiten und logieren konnten. Den Farben und Künstlern früh zugetan, kam Adrian Stiefel immer mehr in Kontakt mit seiner eigener Kreativität. Eigentlich wollte er Schneider lernen. Doch dies war zu dieser Zeit für Ihn nicht möglich. Seine Kreativität lies Ihn das Handwerk des Schreiners und Zimmermannes erlernen. Seit vielen Jahren, zeigte er immer wieder mal einen kleinen Einblick in Sein Schaffen. Die Werke kommen dem Betrachter entgegen, es entsteht ein Dialog. Speziell zu erwähnen sind die Farbkompositionen und die Vielfalt der Bilder.

Kunsthandwerker Adrian StiefelIMG_0668IMG_0581